Mittwoch, 22. Juli 2015

Kalenderlied im Juli - The Hanging Tree ♥

Hallo meine Lieben :)) Aufgrund dessen, dass ich euch nächste Woche ein wenig von der Kulturarena in Jena berichten will, habe ich mich entschieden, dass ich das Kalenderlied ein wenig vorziehe. Und das kommt aus einer der besten Filme des letzten Jahres aus Mockingjay I und heißt "The Hanging Tree". Ich mein wer kennt dieses Lied nicht?! Ich war im Kino so extrem beeindruckt, gerührt und geschockt zu gleich, als dieses Lied im Film aufgetaucht ist und so viele Menschen es gesungen haben und in den sicheren Tod marschiert sind...und dann fand ich es einfach mega was aus dem Songtext aus dem Roman für eine schöne Melodie entstanden ist. Gepackt hat mich dann auch die Art und Weise wie Jennifer Lawrence es gesungen hat...mit so viel Gefühl als hätte sie nie etwas anderes gemacht und als könnte sie sich in die Situation reinversetzen.


Songtext
 
Are you, are you
Coming to the tree
They strung up a man
They say who murdered three.
Strange things did happen here
No stranger would it be
If we met at midnight
In the hanging tree.

Are you, are you
Coming to the tree
Where the dead man called out
For his love to flee.
Strange things did happen here
No stranger would it be
If we met at midnight
In the hanging tree.

Are you, are you
Coming to the tree
Where I told you to run,
So we'd both be free.

Strange things did happen here
No stranger would it be
If we met at midnight
In the hanging tree.

Are you, are you
Coming to the tree
Wear a necklace of hope,
Side by side with me.
Strange things did happen here
No stranger would it be
If we met at midnight
In the hanging tree
...


So wie hängt dieses wundervolle Lied jetzt mit meinen Kalenderbildern zusammen? Tja eigentlich nicht wirklich, aber ich fand, dass das Brückenbild mit den Türmen, das in Straßburg entstanden ist, irgendwie dramatisch gewirkt hat durch die unterschiedlichen Wolken und für mich hat dieser Song einfach ein wenig die Stimmung beschrieben und ich wollte unbedingt "The Hanging Tree" mit in den Kalender bringen, weil es mittlerweile eins meiner Lieblingslieder ist ^^
Generell sind die Bilder im Juli alle auf meiner Rheinkreuzfahrt im letzten Herbst gemacht wurden, wobei diese beiden in Straßburg von mir geknipst wurden ;) Beim Münster war das Problem, dass der so groß war und die Häuser so nah an ihn ran gebaut wurden, dass ich ihn nur von unten fotografieren konnte :D

Das wars auch schon wieder im Kalenderblatt Juli und ich wünsche euch zunächst einmal eine schöne Woche und bis denne ;)

Grüße Alex :*

http://www.songtexte.com/songtext/james-newton-howard/the-hanging-tree-2b48c056.html

1 Kommentar:

  1. Toller Post :)
    Liebste Grüße,
    KRISTY KEY

    P.S.: Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen