Mittwoch, 8. Juli 2015

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert: Die Duetts *-*

Hällöchen Popöchen :) Heute gibt es für dieses Jahr den letzten Post über "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", denn gestern war die letzte Folge, der diesjährigen Staffel. Und es war der Abend der Duetts *-* An sich finde ich es schon schön, wenn die Interpreten untereinander einfach nur die Songs anderer singen, aber wenn sie ihre Varianten dann auch noch mit dem Originalsänger zusammen singen ist das premium ^^

Duetts:
 
Daniel Wirtz feat. Christina Stürmer - "Nie Genug"
Yvonne Catterfeld feat. Andreas Bourani  - "Hey"
Hartmut Engler feat. Xavier Naidoo - "Freiheit"
Christina Stürmer feat. Die Prinzen - "Alles Nur Geklaut"
Daniel Wirtz feat. Xavier Naidoo - "Frei"
Xavier Naidoo feat. Andreas Bourani  - "Auf Uns"

Doch gestern gab es nicht nur gemeinsame Darbietungen, sondern generell eine Art Zusammenfassung oder Auswertung von der Staffel und von jedem Abend. Es wurden viele Aufnahmen der verschiedenen Auftritte gezeigt und auch zwischendurch haben die Künstler zusammen musiziert. Von Lagerfeuermusik von Hartmut Engler bis hin einer coolen Trommel- und Schlagzeugeinlage von den Prinzen war alles dabei :)
Ich als Zuschauer fand die Sendung gestern eine der emotionalsten aus diesem Jahr, weil man auch einfach gemerkt hat, dass alle traurig sind, dass es zu Ende ist und dass sie trotzdem glücklich waren am Tauschkonzert teilnehmen zu dürfen.  Was ich nur schade fand war, dass es nur sechs Duetts gegeben hat wovon schon drei mit Xavier Naidoo waren. Klar ist das irgendwie seine Sendung, aber ich hätte gerne z.B. Yvonne und Christina zusammen gehört oder Christina mit Andreas. Insofern sind die alle ein wenig zu kurz gekommen, was aber nichts an der Ausstrahlung der Sendung geändert hat.
Am Ende gab es noch eine schöne Aussicht auf das nächste Jahr, weil Xavier meinte, dass wir uns nächstes Jahr zur dritten Staffel sehen werden ^^
Nächste Woche gibt es dann am Dienstag um 20:15 auf VOX alle "Songs des Abends" und das sowohl aus dem letzten Jahr, als auch aus diesem ;)

Bis dahin liebe Grüße Alex :))

http://media.news.de/images/der-cast-von-sing-meinen-song-_856234084_800x600_8268971f1e945f5bdbf6f8f1b66f5fe9.jpg?images/ed/af/84aaf0f098b5a6d115cb17e0467b.jpg,nopic/no_pic.jpg,800,600,,1,73,1,909,682,,

PS: Im übrigen gibt es auch eine Doppel-CD zur Staffel und ich finde, dass die sich dieses jahr noch mehr lohnt als letztes ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen