Sonntag, 27. September 2015

Album des Monats: Lungs

Hallo ihr da draußen ;) Heute ist es Zeit für mein Album des Monats, das dieses Mal von Florence + the Machine kommt: "Lungs". Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir Florence + the Machine einmal gefallen würde. Schon vor ein bis zwei Jahren meinte eine Freundin von mir, dass ihr Florence ganz gut gefallen würde und damals fand ich die Musik wirklich nicht schön. Wobei ich gestehen muss, dass ich nur "Spektrum" und "What The Water Gave Me" kannte, die mir heute ebenfalls mega gut gefallen ^^ Tja und diesen Sommer bin ich dann auf den Geschmack gekommen. In Kroatien gab es einen kleinen Klamottenladen, der irgendwie bunt, niedlich und verrückt war. Da ich die Schaufenster gar nicht so schlecht fand, bin ich reingegangen und drinnen lief richtig laut Musik, die zu dem Laden passten wie die Faust auf 's Auge. Und als ich dann die Verkäuferin gefragt hab was läuft meinte sie nur, dass es Florence + the Machine sei. Ab dem Moment fand ich die Gruppe dann richtig cool *-*
Das Album "Lungs" ist zwar schon ein paar Jährchen alt, aber es gefällt mir trotzdem richtig gut und ich höre sie auch sehr gerne. Ich finde die Art und Weise des Gesangs verleiht Motivation und ich glaube, dass es daran liegt, dass ich die Musik verspielt, verrückt, kraftvoll und irgendwie auch experimentell finde...
Zu meinen Lieblingsliedern der CD gehören definitiv "Rabbit Heart (Raise It Up)" und "You've Got The Love", wobei die anderen auch mega Laune machen ♥

Mit diesem wundervollem Album wünsch ich euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in eine neue Woche ;)

Eure Alex :))

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/26/Florence_and_the_Machine_-_Lungs.png

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen