Dienstag, 22. September 2015

...wie ein Astronaut... ^^

So ich habe es dann nach über einer Woche auch mal wieder geschafft mir eine halbe Stunde frei zu schaufeln. Und ich möchte euch einen Ohrwurm vorstellen den ich in letzter Zeit sehr häufig habe: Astronaut von Andreas Bourani feat. Sido.
An sich mag ich Sido nicht wirklich, aber in Duetts finde ich die Songs immer sehr cool und Astronaut ist davon bis jetzt das beste ^^ Wobei ich immer nur den Refrain mitsingen kann und dann auch den ganzen Tag mit mir runtrage :D


Astronaut
 
Ich heb' ab, nichts hält mich am Boden, alles blass und grau
Bin zu lange nicht geflogen, wie ein Astronaut
 
Wir laufen rum mit der Schnauze voll, die Köpfe sind leer
Sitzen im Dreck bis zum Hals, haben Löcher im Herz
Ertränken Sorgen und Probleme in 'nem Becher voll Wein
Mit einem Lächeln aus Stein, uns fällt nichts Besseres ein
Wir ham' morgen schon vergessen, wer wir gestern noch war'n
Ham' uns alle vollgefressen und vergessen zu zahl'n
Lassen alles steh'n und liegen für mehr Asche und Staub
Wir woll'n alle, dass es passt, doch wir passen nich' auf
Die Stimme der Vernunft is' längst verstummt, wir hör'n sie nich' mehr
Denn manchmal ham' wir das Gefühl, wir gehör'n hier nich' her
Es gibt kein vor und kein zurück mehr, nur noch unten und oben
Einer von hundert Millionen, ein kleiner Punkt über'm Boden
Ich heb' ab!
 
Ich heb' ab, nichts hält mich am Boden, alles blass und grau
Bin zu lange nicht geflogen, wie ein Astronaut
Ich seh' die Welt von oben, der Rest verblasst im Grau
Ich hab' Zeit und Raum verloren, hier oben, wie ein Astronaut
 
Im Dunkel der Nacht
Hier oben ist alles so friedlich, doch da unten geht's ab
Wir alle tragen dazu bei, doch brechen unter der Last
Wir hoffen auf Gott, doch ham' das Wunder verpasst
Wir bauen immer höher, bis es ins Unendliche geht
Fast 8 Milliarden Menschen, doch die Menschlichkeit fehlt
Von hier oben macht es alles plötzlich gar nichts mehr aus
Von hier sieht man keine Grenzen und die Farbe der Haut
Dieser ganze Lärm und nichts verstummt, ich hör' euch nich' mehr
Langsamhab' ich das Gefühl ich gehöre hier her
Es gibt kein vor und kein zurück mehr, nur noch unten und oben
Einer von hundert Millionen, ein kleiner Punkt über'm Boden
Ich heb' ab
 
Ich heb' ab, nichts hält mich am Boden, alles blass und grau
Bin zu lange nicht geflogen, wie ein Astronaut
Ich seh' die Welt von oben, der Rest verblasst im Grau
Ich hab' Zeit und Raum verloren, hier oben, wie ein Astronaut

Oh-oh-oh-oh-oh
Wie ein Astronaut
Oh-oh-oh-oh-oh
Und beim Anblick dieser Schönheit, fällt mir alles wieder ein
Sind wir nicht eigentlich am Leben, um zu lieben, um zu sein?
Hier würd' ich gern für immer bleiben, doch ich bin ein Wimpernschlag
der nach 5 Milliarden Jahren nicht viel mehr zu sein vermag
Ich heb' ab, (Oh) nichts hält mich am Boden, (He) alles blass und grau (Yeah)
Bin zu lange nicht geflogen, wie ein Astronaut (Oh)
Ich seh' die Welt von oben, (Ah) der Rest verblasst im Grau (im Grau)
Ich hab' Zeit und Raum verloren, hier oben, wie ein Astronaut
Oh-oh-oh-oh-oh (Yeah)
Wie ein Astronaut (Oh)
Oh-oh-oh-oh-oh (Ah)
Wie ein Astronaut
 
Was mir an solchen Liedern immer gefällt ist der Mix aus ernstgemeintem Rap in den Strophen und einem schönem Gesang im Refrain und in der Bridge. Und da den Gesangspart ja einer meiner Lieblingsinterpreten übernimmt finde ich den Song gleich doppelt so toll *-* Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir der Text auch wirklich gut gefällt, doch kann ich den mir leider nicht merken :D Deshalb bleib ich lieber bei meinem Duett mit Andreas im Refrain und in der Bridge und überlasse die Strophen Sido ^^
 
Ich hoffe, dass ich meine Posts wieder regelmäßiger posten kann, aber im Moment steck ich in der stressigen Endphase meiner Seminarfacharbeit...
 
Bis dahin alles Liebe Alex :*
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen