Mittwoch, 21. Januar 2015

Lieblingslieder 1 - Radioactive

Hi :) Ich habe mir überlegt, dass ich Euch gerne eine Auswahl meiner Lieblingssongs vorstellen möchte. Mit jedem meiner ausgewählten Songs verbinde ich irgendeine Geschichte oder besondere Gefühle.

Als erstes mein absoluter Liebling: "Radioactive" von den "Imagine Dragons". Trotz das ich "Imagine Dragons" vorher schon kannte, bin ich erst durch den Film "Seelen" auf ihn aufmerksam geworden. Diesen habe ich im Sommer 2013 geschaut. "Radioactive" ist darin das erste Abspannlied und schon beim ersten Hören habe ich gemerkt, dass sowohl Film als auch das Lied etwas ganz besonderes sind.
Noch an dem Tag an dem ich den Film geschaut habe, habe ich versucht mitzusingen und mein ganzer Sommer wurde durch "Radioactive" geprägt. Ich habe in diesem Sommer sogar in der Ostsee gestanden und das Lied gesungen und auch auf Klassenfahrt durfte das Lied am Strand nicht fehlen. Es hat mich einfach überall hin begleitet und das tut er auch immer noch.
Wenn ich heute den Song höre verbinde ich tolle Sommererlebnisse mit ihm, aber auch das Gefühl von Freiheit, Lebenswillen und völliger Grenzenlosigkeit.

Damit ihr auch in den Genuss von "Radioactive" kommt hier einen Link zu Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=jskyqPEIiG4

Ausgesucht hab ich eine Akustikversion, weil ich Akustik sehr gerne höre. Das Original ist aber trotz alledem ungeschlagen ^^

LG Alex ;)

3 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    also dein Blog sieht wirklich interessant aus!
    Ich bin sehr gespannt was noch so alles kommen wird. :)

    Vielleicht hast du mal Lust bei mir vorbei zu schauen, ich würde mich sehr darüber freuen.
    Dir noch eine schöne Woche. :)
    Liebsten Gruß Bella♥
    vom http://mode-de-vie-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte und deinen Kommentar :)

      Löschen
  2. Hallo!

    Also mit dem Lied verbindet mich persönlich,dass meine Tochter es in der Schulband singt.
    Ich mag es sehr!

    Dein Blog gefällt mir, daher bin ich Deine Nr.2!

    Vielleicht schaust Du ja auch mal bei mir rein:
    ellengottschalk.blogspot.de

    Der Blog heißt LIBellenZAUBER

    LG Ellen

    AntwortenLöschen