Hallo, heute möchte ich Euch ein aktuelles Lied vorstellen, was ich sehr gerne höre und auch jedes Mal mitfühlen kann: "Take Me To Church" von Hozier.
Das erste Mal, dass ich den Song bewusst gehört habe, war bei "The Voice Of Germany". Als Lina Arndt dieses Lied gesungen hat fand ich den Refrain einfach nur cool und irgendwie auch dramatisch. Doch eine Show weiter hat Charley Ann Schmutzler den Song mit Hozier live performt. Und in dem Gespräch, was sie vorher über die Gefühle, die zum Ausdruck kommen sollen, geführt haben, ist mir bewusst geworden, dass das alles so sein soll. Es soll wütend klingen, enttäuscht und dramatisch. Deshalb war ich von dem Auftritt der beiden auch wirklich beeindruckt und geflasht, weil ich finde, dass es eine große Kunst ist Musik mit so viel Emotionen und echten Gefühlen zu versehen, wo man als Zuhörer merkt, dass alles ehrlich gemeint ist.
Und ich finde das macht auch einen guten Interpreten aus, dass man sein ganzes Herzblut in seine Musik steckt und möglicherweise, auf diesem Weg, eigene Geschehnisse verarbeitet. Hozier hat auch eine Stimme, die außergewöhnlich ist und bei der man auf jeden Fall Gänsehaut bekommt!
"Take Me To Church" ist ein Lied, das man sich in Dauerschleife anhören kann ohne das es einem irgendwann auf die Nerven geht. Man fühlt und singt einfach jedes Mal mit und das begeistert mich!
Für Euch zum mit geniessen:
https://www.youtube.com/watch?v=BgNppGWWBto
Diesmal gibt's die Originalversion mit Video dazu ;)
LG Alex
PS: Mit geschlossenen Augen wirkt das Lied noch intersiver ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen