Allein bei den Interviews am roten Teppich war ich geflasht wie viele Stars, Security Männer, Reporter und Fans dort waren und wie laut es dementsprechend auch war. Zu den Outfits sag ich später was, wobei es diesmal nur Tops geben wird ;)
Vom roten Teppich ging es ins Dolby Theatre. Und auch da war ich wieder überrascht wie groß der Saal war und dass er wirklich voll besetzt war. Wie vorher schon bekannt wurde, war Neil Patrick Harris der Gastgeber des Abends. Ich finde auch, dass er das sehr gut gemacht hat. Zur Eröffnung gab es eine kleine Musicaleinlage von ihm zusammen mit Anna Kendrick, die gut inszeniert war und gleich für Stimmung sorgte. Doch war er natürlich nicht den ganzen Abend Alleinunterhalter. Es kamen sehr viele Schauspieler zu Wort, um Laudations zu halten, Filmnominierungen vorzustellen und musikalische Einlagen zu geben. Die Musik kam an dem Abend unter anderem von Maroon 5, mit einem Lied aus dem Film "Can A Song Save Your Life?", von Rita Ora und Lady Gaga.
Doch jetzt möchte ich endlich zu den glücklichen Gewinnern kommen! Als "Beste Hauptsdarstellerin" wurde Juliane Moore ausgezeichnet für ihre Rolle in "Still Alice" wo sie eine Alzheimerkranke spielt. Und ich denke, das war wirklich verdient und ich war mega happy als ich dann heute Morgen gelesen habe, dass die das goldene Männchen mit nach Hause nehmen durfte. Zum "Besten Hauptdarsteller" wurde Eddie Redmayn gekürt, der im Film "Die Entdeckung der Unendlichkeit" den Physiker Stephen Hawking mimte, der schon früh an einer Nervenkrankheit erkrankte. Als "Beste Nebendarstellerin" und "Bester Nebendarsteller" wurden Patricia Arquette aus "Boyhood" und J. K. Simmons aus "Whiplash" ausgezeichnet. Welche Filmauszeichnung ich ganz niedlich fande, war "Baymax" als "Bester Animationsfilm" :D
Ein bisschen stolz war ich auch, dass das "Grand Budapest Hotel" einige Preise abgeräumt hat. Der Film wurde größtenteils in Deutschland (Babelsberger Filmstudios und Sächische Schweiz) gedreht und hatte auch deutsche Coproduktion. Der "Beste Film" ging dann jedoch an "Birdman".
Doch nun wieder zurück auf den roten Teppich
Als erstes gibt es die schöne Robe von Juliane Moore zu sehen. Auch wenn die Farbe sie ein wenig blasser wirken lässt, ist das Kleid einfach wunderschön und passend zu ihren Haaren.
In der gleichen Kategorie nominiert, aber leider leeraus gegangen ist Reese Witherspoon. Ihr Kleid war schlicht, aber dennoch einfach nur bezaubernd, wie ich finde.
Emma Stone hat mir ebenfalls gutgefallen. Bei ihr war ich echt traurig, dass sie die Auszeichnung für die "Beste Nebendarstellerin" nicht gekriegt hat. Trotzdem sah sie sehr schön aus in ihrem Kleid mit Schlitz.
In keiner Kategorie nominiert, aber dennoch mehrfach auf der Bühne gesehen an diesem Abend, war Anna Kendrick. Sie ist modisch meistens stilsicher und auch in diesem Fall wieder.
Leider sind die Oscars auch schon wieder vorbei, aber nächstes Jahr heißt es dann wieder auf ein neues: "And the Oscar goes to..."
Bis dahin glamouröse Grüße
eure Alex :)
Bilder: alle von Promiflash
Oscarfigur: http://images.blog.edelight.de/film/oscar_figur1.jpg
Hey!
AntwortenLöschenIch hab die Oscarverleihung leider nicht mitbekommen, was daran lag, dass ich beim packen mithelfen musste. Ich ziehe ja in ein Paar Tagen zurück nach Deutschland, und da hab ich es einfach nicht geschafft. Schön fand ich es, dass du dann darüber geschrieben hast. Würdest du eigentlich schonmal zum Liebster Award nominiert? Ich würde dich sonst nämlich gerne nominieren...
Deine Thea
Danke :) ich interessiere mich sehr für solche Veranstaltungen, deshalb wirst du auch in Zukunft hin und wieder etwas dazu lesen können ;)
LöschenFür den Liebster Award wurde ich bereits nominiert und der Post wird auch in Kürze folgen ^^
Einen schönen Umzug ;)
Alex :)
Da ich die Oscarverleihungen leider ebenfalls nicht sehen konnte, war dieser Post echt hilfreich und spannend zu lesen!<3 Gerne mehr! Ich finde die Postidee echt toll und habe sie auch vorher nirgendwo gesehen!:)
AntwortenLöschenAlles Liebe
Hanna von voll verpinselt
Dankeschön :)) ich werde immer mal über Film- und Musikpreise berichten, wobei es zu den Britawards dieses Jahr keinen Post geben wird...
Löschen