Freitag, 20. Februar 2015

Silver Linings

Hallo :) Heute möchte ich euch wieder einen Film vorstellen. Diesmal handelt es sich um "Silver Linings".  Mit diesem Film hat Jennifer Lawrence ihren ersten Oscar bekommen und Bradley Cooper hat ihn nur knapp verfehlt. Wobei ich das überhaupt nicht verstehen kann, weil ich alle beide super fand in dem Film und ihre Rollen waren auch echt schwer zu spielen, da sie beide leicht gestörte Menschen mimen mussten... :D
Die Frage ist nun, worum es in diesem Film geht: Es geht um Pat (Bradley Cooper), der gerade frisch aus der Psychatrie entlassen wurde. Weshalb er da allerdings reingesteckt wurde, werde ich euch an der Stelle nicht verraten, weil ihr das selber herausfinden sollt...aber ich hätte an seiner Stelle möglicherweise ähnlich reagiert...Auf jeden Fall lebt er wieder bei seinen Eltern und versucht in sein altes Leben zurückzukommen, d.h. er versucht seinen alten Job als Geschichtslehrer wieder zu kriegen und seine Ex-Frau ebenfalls. Da er aber striktes Kontaktverbot hat, gestaltet sich die Sache ein wenig schwierig, bis er auf Tiffany (Jennifer Lawrence) trifft, die eine junge Witwe ist und auch ein bis zwei Schrauben locker hat. :D Die beiden treffen eine Abmachung, bei der Tiffany Pat hilft seine Ex-Frau wieder zu sehen und Pat mit Tiffany auf einem Tanztunier tanzt...

Ich finde, dass der Film wirklich sehr gelungen ist. Er ist wirklich gut, aber auch irgendwie ein bisschen strange, weil nicht nur Tiffany und Pat psychisch ein wenig labil sind, sondern die gesamte Familie von Pat ebenfalls durchgeknallt und verrückt ist. Für mich war es echt bewundernswert, dass sie die Rollen so gut spielen haben und so eine schöne Story daraus gemacht haben. Das die DVD schon seit ein paar Monaten in meinem Regal steht, ist ein riesen Kompliment für den Film und spricht für sich, da ich an sich nicht so viele DVD's besitze.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch den Film ja auch gesehen :) Wie fandet ihr ihn?

Bis dahin alles Liebe
Alex

PS: Und vergesst nicht: Man findet immer einen Silberstreif am Horizont! ^^


4 Kommentare:

  1. Ich werde mir diesen Film morgen auf jeden Fall im Fernsehn anschauen.
    Ich bin schon richtig gespannt. :)

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  2. Hallihallo!
    Ich habe deinen Blog gerade erst entdeckt und dachte, oh, die braucht ja noch eine weitere Leserin. Und hier hast du sie. MICH. Damit bin ich deine 3te Leserin. Juhu :)

    Den Film kenne ich noch nicht, und leider werde ich ihn mir auch nicht im Fernsehen anschauen können, da ich heute und morgen noch in Amerika bin. Naja, wahrscheinlich schaue ich ihn mir dann irgendwie noch wann anders an...

    Deine Thea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :) über neue Leser freue ich mich immer ;)
      und Silver Linings musst du unbedingt nachholen ^^

      Löschen
    2. Mach ich ganz bestimmt!!!! Schön das du dich gefreut hast. Jetzt lese ich aber mal den nächsten Post :) also den von heute :)

      Löschen