Donnerstag, 2. Juli 2015

Love Lust Faith + Dreams ♥

Hallo meine Lieben :) Heute möchte euch mal etwas anderes vorstellen. Und zwar haben wir in Deutsch in den letzten Stunden Poetry Slame gemacht. Sprich zuerst haben wir uns nur Slames auf Youtube angeschaut, dann hat sich jeder selber an einem Slame versucht und am Dienstag haben wir im Kurs eine Art Wettbewerb gemacht. Meinen Text und die Entstehung möchte ich euch jetzt zeigen:



Love Lust Faith + Dreams
 
Love Lust Faith + Dreams
Liebe, Lust, Glaube und Träume
sie alle erfüllen meine Räume
mit Hoffnung, Leben und Freude.
Sie geben mir einen Lebenssinn
und trotzdem scheint dieser manchmal hin.
Ich fühl' mich schlecht und such' den Weg
und lauf' entlang den einsamen Steg.
Was ist, wenn ich nicht beheben kann meine Mängel?
Ich schein' verloren in der Stadt der Engel.
Ich finde die Ursache für all meine Sorgen,
doch ich will verschieben die Lösung auf morgen,
dennoch ist das keine gute Idee,
denn am Ende tu' ich mir nur selber weh.
Ich versuche Dinge zu tauschen
und genauer auf mein Inneres zu lauschen.
Bin ich dem Wendepunkt dann ganz nah
scheint alles fast wieder wunderbar.
Doch dann kommen die gleichen Sorgen erneut,
wie lange hält dieses Mal die Freud?
Ich muss mir Ziele suchen im Leben,
die mir etwas positives geben.
Träume sind das wichtigste Gut,
denn sie geben mir den meisten Mut.
Sie geben mir was ich oft nicht finde,
eine kleine Lücke um zu verschwinden
Ein schöner Traum gibt mir einen neuen Lebenssinn
und schafft somit einen Neubeginn.
Ich bin nun voller Glück und froh
und doch frage ich mich wo
hat dieser eine Traum nur gesteckt,
der mich wieder zum Leben erweckt.
Vergessen sind nun all meine Sorgen
und ich blicke gerne wieder auf morgen.
Ich laufe nun zurück den alten Steg,
denn ich habe gefunden meinen Weg.
Mich leiten nun die hellen nördlichen Lichter
und ich glaube ich werde hier noch zum Dichter,
doch wollte ich es wagen,
das alles einfach einmal zu sagen.
Am Ende gibt es nur vier Wörter die zählen
und jeder sollte mindestens eins davon wählen,
das erfüllt seine Räume.
Liebe, Lust, Glaube und Träume
Love Lust Faith + Dreams

Meine Inspiration für den Text hat eins meiner Lieblingsalben spendiert. Und zwar "Love Lust Faith + Dreams" von 30 Seconds to Mars. Vom Musikstil her sind die Songs eher Alternative und alle etwas eigen, aber das mag ich so an ihnen. Sie sind alle anders und individuell ^^ Außerdem finde ich diese vier Worte so schön "Love Lust Faith + Dreams"...sie klingen so ideal und vollkommen und irgendwie bin ich immer wieder verzaubert, wenn ich sie lese...ich finde auch, dass das Wallpaper über meinem Slame wunderschön auf das Leben passt und das es auch irgendwie stimmt. Diese vier Worte sollte man immer behalten und auch daran glauben ^^

Euch erst einmal ein traumhaftes Wochenende und liebe Grüße Alex :))


http://pre07.deviantart.net/3314/th/pre/f/2013/355/e/8/love_lust_faith___dreams___wallpaper_by_brscardino96-d6yr0j9.jpg

1 Kommentar: