Mittwoch, 2. September 2015

BundesVisionSongContest 2015 in Bremen

Hallo alle da draußen ^^ Samstag war es endlich soweit, denn es wurde in Bremen der Nachfolger von Revolverheld gesucht und am Ende natürlich auch gefunden.
Ich muss sagen, dass ich auf den Samstagabend wirklich hingefiebert habe, auch wenn ich Sonntagfrüh die Wiederholung geschaut habe, weil ich Samstag auf einer Geburtstagsfeier war. Eigentlich hatte ich vor zum BuViSoCo nach Bremen zu fahren, weil ich dieses Jahr 9 der Interpreten kannte und auch mochte. Aber daraus ist leider nichts geworden, weil ich keinen gefunden habe, der mit mir da hin fährt. Deshalb musste ich mit der Fernseh-Version vorlieb nehmen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ;)


Baden-Württemberg: Glasperlenspiel
Bayern: Wunderkynd
Berlin: Lary
Brandenburg: Ewig
Bremen: Gloria
Hamburg: Ferris MC
Hessen: Namika
Mecklenburg-Vorpommern: Buddy Buxbaum
Niedersachsen: Madsen
Nordrhein-Westfalen: Donots
Rheinland-Pfalz: Mark Forster
Saarland: PerDu
Sachsen: Radio Doria
Sachsen-Anhalt: 3Viertelelf
Schleswig-Holstein: Jeden Tag Silvester
Thüringen: Yvonne Catterfeld


Da ich in der Fernsehzeitung gelesen hatte, dass ab 8:55 die Wiederholung läuft, habe ich mir meinen Wecker auf um neun gestellt. Als ich dann die Wiederholung angemacht habe, musste ich feststellen, dass ich die ersten drei (Hamburg, Brandenburg und Saarland) schon wieder verpasst hatte, weil es eine viertel Stunde eher losging. Also konnte ich diese Auftritte nur im Schnelldurchlauf am Ende sehen, aber dafür habe ich den Rest gesehen und sehr angestrengt verfolgt ^^
Beim Zuschauen und Zuhören hatte ich, trotz meiner Müdigkeit, soviel Spaß und Freude, weil ich über die Songs zum Teil so erstaunt war und auch echt beeindruckt war von der Zivilcourage der Teilnehmer. Denn einen klares Statement gegen Rechts und für mehr Toleranz haben auf jeden Fall die Donots aus NRW gesetzt. Und davor ziehe ich meinen Hut. Eine musikalische Überraschung war an dem Abend Gloria aus Bremen, denn ich wusste vorher gar nicht, dass Jooko singt und eine Band hat und deshalb war ich um so mehr überrascht, dass er eigentlich gar nicht schlecht klingt :D Eins meiner Highlights war natürlich der Auftritt von Jeden Tag Silvester. Als die vier Jungs aus Schleswig Holstein dran waren, hatte ich Gänsehaut und ihr Lied, das ich vorher noch nicht kannte, fand ich auch sehr schön und angenehm *-* Neben den drei bereits genannten Bands haben mir beim BuViSoCo noch Glasperlenspiel, Mark Forster, Madsen, Radio Doria, Namika und Yvonne Catterfeld gefallen. Auf die gute Yvonne bin ich auch ganz besonders stolz, weil sie sich bis kurz vor Schluss auf dem zweiten Rang gehalten hat und am Ende einen super dritten Platz belegt hat und meine Heimat auch sehr gut repräsentiert hat ♥


Tja und auf die Frage wer gewonnen hat findet jede sofort eine Lösung, wenn er sich die Teilnehmer nur durchliest. Denn der Name Mark Forster sticht einem sofort ins Auge und somit war es von Anfang an irgendwie klar, dass er das Rennen machen wird...

Und ich habe jetzt schon wieder so viel erzählt, aber bei solchen Sendungen kann ich einfach schlabbern ohne Ende, weil ich sie einfach liebe ^^ Eigentlich wollte ich das auch alles schon viel eher schreiben, aber ich war Sonntag und Montag so mit mir selber beschäftigt, weil ich gestern meine praktische Fahrprüfung hatte und auch bestanden habe, dass ich den Kopf nicht frei hatte und deshalb kommt der Post erst vier Tage später.

Die besten musikalischen Grüße von eurer Alex :))

Promiflash
http://media2.giga.de/2014/09/bundesvision-songconest-2015.jpg
http://www.antennethueringen.de/www/images/Veranstaltungen/buvisoco2015.jpg
http://image.gala.de/v1/cms/Lr/mark-foster-stefan-raab-prosieben_9263781-original-lightbox.jpg?v=12057318

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen