Dienstag, 6. Oktober 2015

Fack ju Göhte 2

Halli-hallo ;) Ich dachte mir, dass ich euch nach einer Ewigkeit mal wieder einen Film vorstellen könnte. Und auch wenn es schon wieder über zwei Wochen her ist, dass ich zu dem Film im Kino war und mittlerweile wahrscheinlich schon jeder "Fack ju Göhte 2" gesehen hat, möchte ich euch trotzdem was dazu erzählen.


Kurz etwas zum Inhalt: Auch im zweiten Teil geht es wieder um Zeki Müller, der dieses Mal seine  Überfallbeute nicht unter der Turnhalle, sondern in Thailand sucht. Denn seine wiedergefundenen Diamanten hat er in einem Kuscheltier versteckt, das die gute Frau Schnabelstedt als Spende für thailändische Schüler eingesammelt hat. Da passt es Zeki ganz gut in den Kram, dass die Goethe-Gesamtschule unbedingt eine internationale Klassenfahrt machen will. Also geht es für Zeki Müller zusammen mit Schülern der 10B nach Thailand, wo auch die Rivalenschule das Schiller-Gymnasium hinreist...


Mir hat der zweite Teil von "Fack ju Göhte" sehr gut gefallen :D Ich kann ihn auch nicht wirklich mit dem ersten vergleichen, weil die Handlungen doch sehr unterschiedlich sind. Trotzdem finde ich es klasse, dass jetzt in der Fortsetzung immer noch sehr viel Blödsinn und Humor untergebracht ist, es aber auch soziale Tätigkeiten geht. Der Übergang ist gelungen finde ich. Am legendärsten finde ich in beiden Teilen sowieso Chantal und generell die Schüler der 10B ^^ Aber ich denke mal, dass es fast allen so gehen wird ;)


Das einzige was ich unglaubwürdig finde, ist die Beziehung von Zeki und der Schnabelstedt...sie sind halt einfach zusammen, aber irgendwie kommt für mich bei den beiden das Feeling nicht so rüber, was ich echt schade finde...

So damit wünsche ich euch hetzt noch einen schönen Tag und man hört sich ;)
Alles Liebe Alex ^^


http://www.constantin-film.de/uploads/tx_movie/CF_Movie__FJG2_Quad_v2_220515.jpg
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/elyas-mbarek-in-fack-ju-goehte-die-ersten-fotos-des-zweiten-teils-46371532-41641934/6,w=985,c=0.bild.jpg
http://filmaffe.de/wp-content/uploads/2015/10/Fack-Ju-Goethe-2_banner_filmaffe-920x320.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen