Samstag, 25. April 2015

Album des Monats: Alles Auf Anfang :)

Hi :) Ich dachte mir, dass es an der Zeit ist mal wieder etwas musikalisches vorzustellen. Diesmal habe ich mir dafür das Album "Alles Auf Anfang" von Silbermond rausgesucht. Ja ich weiß, dass es schon eine kleine Weile auf dem Markt ist, aber ich hatte erst kürzlich die Gelegenheit sie mir auszuleihen ^^ Es handelt sich bei "Alles auf Anfang" um das erste Best Off von Silbermond, dass sie anlässlich ihres 10-jährigen Bandbestehens zusammengestellt haben. Und mit der Doppel-CD habe ich das gemacht, was ich selten mit neuen CD's mache: ich habe sie sofort komplett gehört! Und zwar war der Auslöser die Handarbeit an meinem Schlips für den Frühlingsball. In dem Moment hatte ich wirklich richtig Bock darauf und habe die CD eingelegt (und später auch die zweite ;) ). Es hat einfach so viel Spaß gemacht Silbermond zuzuhören, weil ich die Lieder so ziemlich alle kannte, weil ich auch alle vorherigen Platten schon habe und ein Fan bin *-* Im übrigen gehe ich mit einer Freundin und meinem Papa im Juni auch zum Silbermondkonzert am Völkerschlachtdenkmal in Leipzig und das wird "Das Beste" werden :)) Sehr gut fande ich auch die Liederauswahl, die wirklich alle bekannten Songs zusammengefasst hat, aber es sind auch ein paar zu hören, die noch auf gar keiner CD drauf sind, wie z.B. "Zeit für Optimisten". Ein echt witziges neues Lied ist "Das Lied mit nur einem Akkord". Es gibt die ganze Zeit wirklich nur einen Akkord und der Text ist witzig und einfach, sodass man gerne mit einem Schmunzeln mitsingt :D
Was ich bei Silbermond bemerkenswert finde ist, dass man bei jedem Album merkt, dass sich die Band sowohl optisch, als auch musikalisch stark entwickelt und verändert hat. Und diese Entwicklung ist bei einer Band wichtig, weil sich jeder Mensch ja auch weiterentwickelt und wenn man das in der Musik hört ist das klasse ^^
Ich kann euch allerdings nicht sagen welches Lied ich am besten finde, weil ich da wahrscheinlich alles zutexten könnte...aber ich denke die Best off trifft es ganz gut :))


Demnächst werdet ihr noch mehr von "Weg für immer" hören in Verbindung mit "Au Revoir". Bis dahin wünsch ich euch einen silberfarbenen Abend ^^

http://www.silbermond.de/wp-content/uploads/2014/10/silbermond-alles-auf-anfang.jpg
https://www.jpc.de/image/w600/rear/0/0888750353924.jpg

1 Kommentar:

  1. Schöner Beitrag! :)
    Ich persönlich höre SIlbermond kaum mehr, weiß auch nicht warum. Könnte ich mir wirklich mal wieder anhören!
    LIebst, Isa
    Besuch mich: My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen