Freitag, 27. November 2015

Die Tribute von Panem - Mockingjay Part 2

Hallo :) Nachdem letzten Donnerstag endlich der letzte Teil der Panem-Triologie rausgekommen ist, war ich mit Freunden und meinem Freund auch gleich am Samstag im Kino.  Dafür haben wir auch schon am Dienstag die Karten gekauft, weil die ratzfatz alle waren. Und das Kino war Samstag auch wirklich voll. Was ich gleich von Anfang an cool fand war, dass der Film in 3D läuft ^^ Außerdem habe ich vorsorglich schon mal eine Packung Taschentücher eingepackt, weil ich schon vorher wusste das Tränen fließen werden...ausgepackt habe ich die allerdings erst nach dem Film, weil ich zwischendurch keinen Lärm machen wollte :D


Ich glaube zum Film muss ich nicht viel sagen. Mockingjay Part 2 ist die Fortsetzung von Mockingjay Part 1. Im großen und ganzen besteht der ganze Teil aus dem Krieg zwischen den Distrikten und dem Kapitol mit den geretteten Tributen und den bekannten Hauptdarstellern im Vordergrund. Und ich finde es ehrlich so ungerecht, dass gleich zwei meiner Lieblingscharaktere sterben müssen :/ Zuerst stirbt Finnick bei der Flucht vor den Mutationen und dann wird Prim einfach so weggesprengt...und da ich die Bücher gleich doppelt gelesen hab musste ich schon ungefähr jeweils drei Minuten vorher heulen, weil ich wusste was gleich kommt...außerdem hat mir am Ende nicht so ganz gefallen, dass Katniss Peeta nimmt. Das liegt aber nicht daran, dass es ich finde, dass die Charaktere nicht zusammen passen, sondern eher daran, dass ich finde, dass die Schauspieler nicht so gut als Filmpaar zusammen passen.
Tja der was soll ich sonst noch groß sagen außer, dass der Film wirklich sehr gut war *-* An sich fand ich alles gut geschauspielert und gedreht und auch die Kostüme, Stunts und Kulissen waren mega...aber die einzige Szene die ich schlecht und künstlich fand war die Schlussszene, wo Katniss, Peeta und ihre Kinder drauf sind. Die stelle ist von den Farben so grell, dass sie sehr künstlich wirkt, außerdem spricht Katniss sehr aufgesetzt und deshalb hat mir die Szene nicht so gut gefallen.


Was ich euch auch noch unbedingt erzählen wollte ist, dass ich die Figur Cressida total cool finden ^^ Cressida hat einen krassen Sidecute und auch wenn ich niemals selber so eine Frisur tragen würde, finde ich sie als Charakter total passend zu diesem Film *-*

Allen, die noch nicht im Kino waren, kann ich das große Filmfinale echt nur empfehlen!!! ;)
Bis dahin ein schönes Wochenende eure Alex :)

http://static.srcdn.com/slir/w786-h393-q90-c786:393/wp-content/uploads/Hunger-Games.jpg
http://screencrush.com/442/files/2014/11/The-Hunger-Games-Mockingjay-Cressida.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen