Mittwoch, 29. Juli 2015

Filmarena: Der große Trip - Wild

Hallöle ;) Wie am Sonntag schon vorausgesagt war ich gestern Abend in der Filmarena zu "Der große Trip - Wild" mit Reese Witherspoon. Als ich im Programm gelesen habe, dass dieser Film kommen wird, war ich ganz aus dem Häuschen, weil ich ihn von den Oscars kannte und wusste, dass Reese für diesen Film als beste Hauptdarstellerin nominiert war und Laura Dern als beste Nebendarstellerin. Und da ich mir vor einigen Wochen auch das Buch gekauft habe und momentan auch noch daran lese, habe ich mir eine gute Freundin geschnappt und habe "Wild" in der Filmarena geschaut.
Kurz etwas zum Inhalt bzw. zur Handlung: Bei "Wild" geht es um Cheryl Strayed, die 26 Jahre alt ist und mit ihrem Leben einfach nicht mehr klar kommt. Nachdem ihre Mutter früh an Krebs gestorben ist, ist für sie eine Welt zusammen gebrochen und sie hat sich gehen lassen. Cheryl hat ihre bis dahin glückliche Ehe zerstört, indem sie mit jedem geschlafen hat, der sie auch nur angeschaut hat und willig war. Ihre Trauer hat sie bis in die Heroinsucht getrieben und bis zu dem Punkt, an dem sie sich gesagt hat, dass sie erkannt hat, dass sie nicht mehr die Frau ist zu der sie von ihrer Mutter erzogen wurde und dass sie sich deshalb ändern will. Dabei soll ihr der Pacific Crest Trail, kurz PCT, helfen. Also begibt sich Cheryl ohne jegliche Erfahrung auf die Wanderroute, die an der US-Westküste von der mexikanischen Grenze bis nach Washington geht. Und wie sie auf ihrer Etappe mit ihrer Vergangenheit umgeht zeiht der Film und natürlich auch das Buch...


In der Arena war ich erstmal wirklich erstaunt wie voll es doch am Ende war und auch wie viele Studenten dort waren. Trotzdem haben wir einen relativ guten Platz erwischt, der zwar in der Ebene war und nicht auf den Rängen, aber dafür ziemlich mittig und hinten.
Ich kann ehrlich nur sagen, dass der Film sehenswert und echt toll ist. Was mir so gut gefallen hat war, dass er wirklich sehr Buch-nah ist und die Umsetzung einfach klasse ist. Ich finde, dass es sowohl Reese, als auch Laura den Preis verdient hätten, denn ich fand ihre Leistung sehr gut und ich habe auch gerade vor Reese Witherspoon großen Respekt, weil ich denke, dass die Dreharbeiten alles andere als ein Zuckerschlecken waren. Was ich dann im Abspann noch richtig cool fand war, dass Bilder von der echten Cheryl Strayed gezeigt wurden, da die ganze Geschichte wirklich passiert ist. Und ich war echt erstaunt, weil die Cheryl im Film z.T. sogar die gleichen T-Shirts getragen hat wie die echte Cheryl...


Wie gesagt ich kann den Film wirklich nur empfehlen ;)

So das wird vorerst der letzte Post aus Deutschland sein, weil ich Freitagnacht in den Urlaub nach Kroatien fahre. Von da aus werde ich euch dann von meinem nächsten Kulturarenabesuch erzählen und ich werde natürlich auch über meinen Urlaub berichten ^^
Alles Liebe eure Alex :*

http://www.blogbusters.ch/wp-content/uploads/2014/07/wild-blogbusters-filmdatenbank.jpg
http://img2.freundin.de/Im-Interview-Cheryl-Strayed-hier-mit-Reese-Witherspoon-l-bei-den-Golden-Globes-2015-articleImage-a3537027-362680.jpg
http://www.diekinokritiker.de/bilder/schriftzug/19360.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen